neues Logo HB9ID

H26-Contest ohne HB9ID
Aufgrund wenigen Anmeldungen hat unser Präsident HB9DQJ, Markus entschieden, die Team-Teilnahme abzusagen. Wir werden also am diesjährigen Contest nicht teilnehmen. Es ist vielleicht ganz vernünftig zuerst jetzt mal den Shack auf dem Nollen fertig zu stellen. Auch unsere Jungmannschaft sollten wir an gemütlichen Nachmittagen mit Kurzwellen-Funk vertraut machen und nicht gleich mit einem Contest. Nun - vielleicht entwickelt sich bis zum nächsten Contest etwas mehr Teamgeist.

 

HB9ID-Funkrunde
Nach dem ersten beiden mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen, wollen wir es nochmals wagen, uns auf der Frequenz zu treffen. Mögliche Frequenzen dazu sind:

PMR - Kanal 8
CB - Kanal 30 FM
oder natürlich das Relais von HB9ID

Wann: Donnerstag, 12.04.2018
Zeit: ab ca. 19.30 Uhr

 

DMR-Workshop HB9TG / HB9ID

Gerade jetzt läuft der DMR Vortrag auf St. Iddaburg. Wirklich sehr informativ. Viele wichtige Tipps. Der Saal ist mit Zuhörern voll und dieser Vortrag ist sehr informativ.

 

CB-Pfingst-Contest 2018
Auch dieses Jahr machen wir beim CB-Pfingst-Contest mit. Beachtet bitte die >>diesbezüglichen<< News.